Hallo pilzconny, das ist ein sehr gutes und außerordentlich wichtiges Thema.
In meiner "Herzkarriere", die seit 1992 anhält, traf ich mehr oder weniger unfreiwillig auf die unterschiedlichsten Kardiologen, dabei war allerdings nur ein einziger, der sich "auf eigene Faust" mit Ernährung und Stoffwechsel befasste.
Ihm habe ich zu verdanken, dass mein Leben, nachdem ich eine Transplantation abgelehnt habe, so lebenswert geworden ist, wie ich es mir nie vorstellen konnte.
Ich habe ein Buch geschrieben mit dem Titel: "Parallel zum Abgrund - Leben am Limit" - Herz auf Spurensuche. Ursprünglich habe ich dieses Buch für mich geschrieben, um meine Krankheit aufzuarbeiten. Mittlerweile wird es bezeichnet als "Studentenfutter" der etwas anderen Art.
Über 10 Jahre "durfte" ich "Unverkäufliche Muster"
ausprobieren. Um das zu überstehen, wurde mir eine Roßnatur bescheinigt.
Ich begrüße deshalb die Damen und Herren, die mezis ins Leben gerufen haben. Sie sind auf dem richtigen Weg. Angegriffen wird immer nur der, der den Ball hat.
Mit Freude und Elan am Ball bleiben, das macht Spass.
HG Franz
